April Fragen der Community an 4tiitoo

In der WeTab Community wurden mal wieder einige Fragen für 4tiitoo gesammelt und sind auch schon beantwortet worden. Wie immer möchte ich die interessantesten Fragen und Antworten auch hier veröffentlichen.

Allerdings ist anzumerken, dass mittlerweile immer die gleichen Fragen auftauchen oder Fragen zu konkreten Problemen und Bugs, die teilweise nicht reproduzierbar sind. Diese Art Fragen habe ich nicht aufgenommen, da sie meiner Meinung nach nicht zu einer Kommunikation bzgl. der grundsätzlichen Vorgehensweise und dem allgemeinen Status der WeTab Entwicklung gehören.

Community Fragen April

Bei den sich wiederholenden Fragen geht es in erster Linie um die Verfügbarkeit der Navigationslösung sowie der Bereitstellung von Adobe Flash 10.2 sowie einer neuen Touchfirmeware.

Zu dem letzten Punkt gibt es noch eine Klärung, so dass hier noch keine finale Antwort vorlag. Navit und Adobe Flash sind von Drittentwicklern abhängig. Dadurch kann 4tiitoo hier natürlich keine Aussagen zu Verfügbarkeiten machen.

Daneben gab es auch folgende interessante Fragen bzw. Antworten:

  • Bluetooth wird ständig verbessert, so dass demnächst auch Daten – zum Beispiel mit einem Handy – ausgetauscht werden können.
  • Die Dockingstation soll voraussichtlich Ende Mai verfügbar sein
  • Ein BIOS ohne MBR Lock soll wahrscheinlich im Juni kommen (Anm.: sofern ich das als Laie richtig sehe, wird dadurch das booten von z.B. USB-Sticks einfacher bzw. man kommt überhaupt an die Einstellungen des BIOS)
  • Portierung auf Meego 1.2 soll bereits im Juni/Juli erfolgen (Anm.: man darf gespannt sein, wie ein solches Update – welches quasi die gesamte Basis austauscht – funktionieren wird)
  • Zugriff auf Windows-Netzwerke wird auch ständig verbessert (Anm.: das wäre schön. Auf meine Windows 7 Rechner habe ich leider auch keinen Zugriff )
  • In Phase II des Android Projekts scheint das Thema “alien dalvik” eine Rolle zu spielen. Leider noch ohne Zeitangabe. (Anm.: Über die virtuelle Maschine “alien dalvik” hatte ich bereits berichtet)

Dann freuen wir uns mal auf die Neuerungen und hoffen, dass tatsächlich bald ein paar neue Updates eintrudeln. Die interessante Infos aus meiner Sicht ist die Portierung auf MeeGo 1.2. Auch hierzu hatte ich bereits einen Artikel zur “User Experience” von MeGoo veröffentlicht.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>