Immer neue Gerüchte um das WeTab

Beim WeTab weiß man immer noch nicht wirklich, was man davon halten soll. Kommt das Gerät nun tatsächlich im September auf den Markt? Wie sieht die konkrete Ausstattung aus? Welches Betriebssystem wird verwendet?

Vor ein paar Tagen habe es ein paar Gerüchte, dass das Betriebssystem Meego auf dem WeTab zum Einsatz kommt (siehe FTD). Meego ist ein Projekt von Nokia und Intel und soll eigentlich noch gar nicht in einer finalen Version vorliegen. Ich persönlich halte daher nicht viel von diesem Gerücht.

Schließlich wird das WeTab mittlerweile auch ganz groß bei MediaMarkt beworben. Dort findet man ganz andere Aussagen zu Ausstattung und Betriebssystem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der ersten Auslieferung auf ein anderes Betriebssystem gesetzt wird.

Auch der Liefertermin des WeTab liefert immer wieder Grund zur Spekulation. Bei Amazon soll die Auslieferung am 19. September erfolgen. Bei MediaMarkt sollen die Geräte ab ca. 27. September erhältlich sein. Eigentlich sollte das WeTab auch auf einigen Ständen der IFA zu sehen sein. Dies scheint wohl aktuell doch nicht der Fall zu sein (siehe ipadinside).

Andererseits kam wohl gestern ein Tweet von Helmut Hoffer von Ankershoffen in dem eine Pressemitteilung innerhalb von 48 Stunden angekündigt wurde (siehe Androidpit).

Es bleibt weiter spannend. Ich hoffe, dass ich in spätestens 3 Wochen alle offenen Fragen auflösen kann und endlich das WeTab in Händen halte. Wollen wir mal hoffen, dass die ganzen übrigen Tablet PC Ankündigungen dem WeTab nicht den Rang ablaufen (siehe “Meine Blog Gedanken”).

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>