MeeGo 1.2 als Pre Alpha veröffentlicht

Aktuell wird ja kräftig an dem neuen MeeGo Release gearbeitet. Bereits im Februar wurde die Pre-Alpha Version für Entwickler frei gegeben. Mittlerweile wurde die Pre-Alpha auch als “MeeGo Tablet Developer Preview” öffentlich gemacht und kann von den MeeGo Seiten herunter geladen werden.

Uns WeTab Nutzer dürfte dies insofern interessieren, als 4tiitoo scheinbar auch aktuell dabei ist, MeeGo 1.2 für das WeTab zu portieren. Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis eine stabile Version zur Verfügung steht.

Auf den MeeGo Seiten werden auch die kompatiblen Tablet PCs aufgeführt. Seltsamerweise wird hier nur der ExoPC erwähnt. Da aber auch das WeTab über die erforderliche Intel Pineview Architektur verfügt, müsste MeeGo 1.2 eigentlich direkt auf dem WeTab lauffähig sein.

MeeGo Garage (Screenshot)

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass ich mich doch mal mit dem Thema “andere Betriebssysteme auf dem WeTab” beschäftigen muss. Bisher habe ich mich davor gescheut, weil ich keine Lust habe mein WeTab immer wieder neu aufsetzen zu müssen, wenn irgend etwas nicht richtig funktioniert.

Vielleicht muss ich mir bei den aktuell günstigen Angeboten doch noch ein zweites WeTab als Testgerät besorgen ;-) . Mal sehen. Bis dahin wird man wahrscheinlich über die Community erfahren, ob und wie gut MeeGo 1.2 bereits auf dem WeTab funktioniert.

Diejenigen, die die schicke Oberfläche von MeeGo 1.2 noch nicht gesehen haben, empfehle ich das nachfolgende Video. Sind wir mal gespannt, was 4tiitoo uns demnächst alles an Neuerungen anbietet.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf MeeGo 1.2 als Pre Alpha veröffentlicht

  1. Pingback: MeeGo 1.2 für das WeTab angekündigt | Das WeTab Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>