Meine Wunschliste für das WeTab

Seit drei Tagen besitze ich nun das WeTab und probiere aus, was es denn schon alles so kann. Leider befindet sich das WeTab im Moment noch in einem Zustand, in dem die sinnvolle Benutzbarkeit noch sehr eingeschränkt ist.

Das bereit gestellte E-Mail Programm funktioniert zwar grundsätzlich, ist aber von der Bedienung und der Darstellung noch weit weg von meinen Anforderungen. Zahlreiche Funktionen gehen noch nicht oder stehen nicht zur Verfügung.

Der E-Book Reader ist auch noch nicht in einem Zustand, in dem es wirklich Spaß machen würde Bücher zu lesen. Die Apps, die im Moment zur Verfügung stehen sind fast ausschließlich Bookmarks für irgendwelche Internetseiten.

Es kommen zwar nach und nach auch richtige Apps dazu, wie z.B. Skype und es werden auch zahlreiche Updates versprochen, aber bis zu einem “fertigen” WeTab wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.

WeTab InfoMenü

Aus meiner Erfahrung mit dem iPad und den Anforderungen, die ich persönlich an einen Tablet PC habe, gibt es damit noch zahlreiche Wünsche, Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des WeTab. Diese möchte ich demnächst auf einer eigenen Wunschlisten-Seite auf meinem Blog dokumentieren.

Gerne nehme ich hier auch Anregungen und Ideen auf. Allerdings möchte ich den Schwerpunkt dieser Wunschliste auf die Bedürfnisse eines “normalen” Anwenders eines Tablet PCs ausrichten. Hier sind daher z.B. keine Anforderungen im Umfeld des Expertenmodus vorgesehen.

Ich finde, dass das WeTab so ausgebaut werden sollte, dass der Expertenmodus für den “Normalanwender” eigentlich nicht benötigt wird. Die Liste soll auch nicht zu einer Bugliste werden, in der alle Fehler, die auftreten, dokumentiert werden. Verbesserungen zur Bedienbarkeit bzw. der Gestaltung der Benutzeroberfläche werden aber wahrscheinlich Bestandteil der Liste.

Die Liste werde ich ständig erweitern und auch dokumentieren, wenn entsprechende Anforderungen umgesetzt wurden. Vielleicht schauen ja die WeTab Macher ab und zu auf die Seite und holen sich Anregungen für Verbesserungen.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>