Neue Artikelserie – App der Woche

Schon seit einigen Wochen hatte ich mir vorgenommen, eine neue Artikelserie zu starten. So langsam wächst das Angebot an Apps für das WeTab und nimmt hoffentlich durch die Veröffentlichung des SDK und der angekündigten Verfügbarkeit des AppUp Store richtig fahrt auf.

Daher könnte es ganz interessant sein, das eine oder andere Programm einmal etwas detaillierter vorzustellen. Aus diesem Grund habe ich nun eine regelmäßige Artikelreihe geplant. In der App der Woche soll zukünftig immer ein Programm vorgestellt werden.

Schwerpunkt der Darstellung soll ein kurzer Überblick über die App sein, woher die Apps stammt bzw. über welchen Weg sie installiert werden kann und ob sie ausreichend touch-optimiert ist.

AppUp Center (Screenshot)

Hierbei werde ich versuchen, abwechselnd Apps aus den verschiedenen “Quellen” vorzustellen. Neben den Apps bzw. Widgets aus dem WeTab Market, dem Adobe Marketplace und den portablen Linuxapplikationen sollen auch Browser-Apps, Linux Programme und speziell für das WeTab entwickelte Apps vorgestellt werden.

Bei den Linux Anwendungen werde ich mich zunächst aber auf Anwendungen konzentrieren, die möglichst einfach zu installieren sind und damit auch von Linux-Laien ohne größere Probleme nutzbar sind. In der Vorstellung soll nicht näher auf den eigentlichen Installationsprozess oder die Einstellung der Anwendung eingegangen werden.

Im ersten Ansatz wird die Artikelstruktur wie folgt aussehen:

  • Kurzbeschreibung
    Kurze Erläuterung zum Zweck der App
  • Applikationsart und Installationsart
    Handelt es sich um eine Anwendung, ein Widget oder eine Browser App und gelangt die Anwendung auf das WeTab
  • Funktionsumfang
    Kurze Erläuterung der wichtigsten Funktionen
  • Bedienung und Darstellung
    Wie integriert sich die App in das Bedienungskonzept des WeTab.

Gerne nehme ich Vorschläge von euch für die App der Woche auf. Vielleicht kann ich demnächst auch noch ein Bewertungssystem integrieren. Damit hättet ihr dann die Möglichkeit, eure persönliche Bewertung zu der vorgestellten Anwendung abzugeben.

Die Artikelreihe wird voraussichtlich am Sonntag starten.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Apps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Neue Artikelserie – App der Woche

  1. laksiba sagt:

    halo finde ich super das du apps hier vorstellst ich als linux laie freu mich schon draus!!!!!!!!!
    gruss aus der schweiz

  2. Anton sagt:

    Hallo Jürgen, toll dass Du Dich so kümmerst solltest für 42 ein Beispiel sein. Frage wie bekomme ich den App auf den Desktop ? Steht nur im App Launcher !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>