Windows 8 auf dem WeTab – Ein kleiner Screencast

Endlich habe ich es geschafft, den ersten Screencast zu erstellen, der einen Kurzüberblick über Windows 8 zeigt. Aufgenommen habe ich den Screencast mit dem Webtool screen-o-matic, was grundsätzlich ganz gut funktioniert hat.

Allerdings musste ich den Film nochmals nachvertonen, da das Lüftergeräusch bei der Aufnahme über das eingebaute Mikrofon doch ziemlich gestört hat.

Windows 8 funktioniert eigentlich schon sehr gut auf dem WeTab. Auch wenn es sich noch um eine Developer Version handelt. Allerdings muss man wohl tatsächlich den Speicher des WeTab aufrüsten. Denn im Video ist auch zu sehen, dass einige Anwendungen das WeTab in die Knie zwingen können.

Im Moment scheint auch der Lagesensor noch nicht zu funktionieren. Eines der mitgelieferten Apps ist ein Labyrinth Spiel, welches wohl über die Lagesensoren gesteuert werden müsste. Dieses Spiel funktioniert aktuell jedenfalls nicht mit dem WeTab.

Ich hoffe, der kleine Screencast gibt einen guten ersten Einblick in Windows 8. Wenn euch bestimmte Dinge interessieren, kann ich versuchen, diese in weiteren Screencasts nochmals explizit darzustellen.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Apps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Windows 8 auf dem WeTab – Ein kleiner Screencast

  1. PMaler sagt:

    Ich hab inzwischen schon 3 mal installiert (unterschiedliche Gründe) und mein Lüfter ist definitiv leise. Aber das liegt scheinbar daran, dass die erste Charge der Geräte besser verarbeitet wurde. Zumindest beim Display ist uns das schon aufgefallen.
    Der Lagesensor geht leider definitiv noch nicht. Der Treiber von Win7 wird nicht erkannt. Auch nicht der vom Helligkeitssensor.
    Ansonsten läuft das WeTab aber genial gut und schnell. Besser als Win7

  2. Daniel sagt:

    Habe vor einigen Tagen auch ein Fazit zu Windows 8 auf dem WeTab verfasst.
    https://plus.google.com/108031631392387673042/posts/N4aTW1YDunK

    Nachdem ich heute nach 3 Wochen Windows8 endlich wieder in die LinuxWelt zurückgekehrt bin (erstmal WeTabOS, später wohl wieder Ubuntu), würde ich das immer noch so schreiben ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>