Angry Birds auf dem WeTab spielen

Angry Birds von der Firma Rovio scheint ja aktuell eins der beliebtesten Spiele zu sein. Bisher gab es von dem Spiel in erster Linie Versionen für mobile Geräte. Zu finden sind die Apps zum Beispiel bei iTunes, im Ovi Store oder im Store für Palm Geräte (WebOS).

Selbst im Intel AppUp Store ist das Spiel schon aufgetaucht. Dies wäre auch für uns WeTab Nutzer grundsätzlich interessant. Leider gibt es dort bisher nur Windows Apps. Auf die MeeGo Apps müssen wir noch eine Weile warten.

Angry Birds - Chrome Version auf dem WeTab

Ein natives App von Angry Bird gibt es darum im Moment nicht für das WeTab. Vor ein paar Tagen hat Rovio jedoch nun eine Beta Version für Googles Chrome Browser veröffentlicht.

Angry Birds kann man aktuell sogar kostenlos aus dem Chrome Web Store installieren. Damit gibt es Angry Birds nun erstmals auch als Browserspiel und kann nun auch auf dem WeTab gespielt werden.

Angry Birds - Level 1

Natürlich muss man sich auf dem WeTab dazu den Chrome Browser installieren. Mit dem Chromium Browser aus dem WeTab Market funktioniert die Installation von Chrome Apps nicht.

Darüber hatte ich vor einiger Zeit bereits berichtet. Einen Artikel, wie man Chrome auf dem WeTab installieren kann, habe ich natürlich auch schon veröffentlicht.

Hat man den Browser bereits installiert kann man sich nun sofort Angry Birds herunter laden. Natürlich habe ich das Spiel gleich einmal getestet. Denn es stellt sich ja immer die Frage, ob solche Apps auch mit Touchgesten bedienbar sind.

Angry Birds - Das Ziel

Dies kann für Angry Birds bejaht werden. Die Steinschleuder mit einem “Angry Bird” kann man ganz hervorragend bedienen und recht gut damit zielen. Im Prinzip funktioniert es genauso gut, wie man dies vielleicht schon vom iPad her kennt.

Wer also das Originalspiel bisher auf dem WeTab vermisst hat, kann es nun in einer gelungenen Browserversion spielen und die Vögelchen in die Gegend katapultieren.

Viel Spaß dabei !

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Apps, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Angry Birds auf dem WeTab spielen

  1. Sarah sagt:

    Geiles Spiel. Eigentlich der einzige Grund sich ein Ipad zuzulegen :D . Die Browserversion kannte ich bisher noch nicht, aber testen werd ich sie definitiv ;) )

  2. Martin Grimme sagt:

    Man braucht dazu nicht einmal Chrome installieren. Im Firefox 4 läuft es genau so.
    Dazu einfach auf http://chrome.angrybirds.com gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>