TV Browser in neuer Version verfügbar

Den TV Browser habe ich ja schon als App der Woche vorgestellt. Nun gibt es den TV Browser in einer neuen finalen Version 3.0.1. Der TV Browser ist wohl eines der umfangreichsten Programme zur Anzeige von Fernsehprogrammen, welches man als freie Software bekommen kann und sollte wahrscheinlich auf keinem WeTab fehlen.

Die neuen Funktionen sind auf der Handbuch-Seite des TV Browser ausführlich beschrieben. Grundsätzlich soll das Programm nun auch schneller geworden sein und weniger Speicher benötigen.

TV Browser Version 3

Leider ist das Scrollen durch die Programme auf dem WeTab immer noch nicht so flüssig, wie man sich das wünschen würde. Einige neue Funktionen, wie zum Beispiel die Tooltips, lassen sich auf Grund der Touch Bedienung auch nicht nutzen.

Für die Installation auf dem WeTab habe ich wieder die entsprechende ZIP-Datei des TV Browser genutzt. Diese wird wieder in einem Verzeichnis entpackt und kann dann zum Beispiel mittels Thunar gestartet werden.

In einem Artikel zum Widget Creator habe ich ausführlich beschrieben, wie man den TV Browser auf die Pinnwand bekommt. Wer meine Anleitung schon bei der alten Version genutzt hat, kann nun das erstellte Shell-Script nutzen und die notwendigen Änderungen vornehmen.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Apps abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf TV Browser in neuer Version verfügbar

  1. Pingback: Top 10 der letzten Woche | Das WeTab Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>