Aktuelle Infoquellen zum WeTab

Wie versprochen gibt es jetzt mal einen ersten kurzen Überblick zu aktuellen Informationsquellen zum WeTab. Die Homepage von WeTab kann man leider noch nicht dazu zählen. Außer den Produktinfos und den diversen Videos sind hier keinen hilfreichen Infos zu finden.

Normalerweise sollte ja die Medion Supportseite (WeTab, WeTab 3G) eine gute Quelle sein. Im Moment findet man dort aber noch keinerlei Infos. Interessant ist auch die Zuordnung des WeTabs. Mangels Kategorie “Tablet PCs” findet man das WeTab in der Kategorie Notebooks.

Der einzige Blog zum WeTab (außer meinem Blog natürlich) scheint der “WeTab Blog” zu sein. Dieser Blog wurde zunächst von Markus Rosenzweig gegründet. Im Juni wurde er dann von Ace Ventures übernommen. Es scheint also ein redaktionell betreuter Blog zu werden. Die Autoren scheinen aber auch noch kein WeTab zu besitzen. Bisher waren eher allgemeine Meldungen zum WeTab aber auch zu anderen Tablet Geräten zu finden.

Dann gibt es natürlich die Facebook Fanseite des WeTab. Wie ich bereits in einem anderen Artikel erwähnt habe, sind die Diskussionen in der Vergangenheit eher dazu geeignet gewesen, lieber nicht darin herum zu blättern. Interessant sind aber die Fragen und Antworten im Bereich “Notizen”. Nach und nach scheinen jetzt auch erste Erfahrungsberichte aufzutauchen.

Eine Mischung aus Blog und Forum ist auf der Seite wetab-community.de zu finden. Interessant dürfte sicherlich das Forum sein. Hier haben sich scheinbar auch schon ein paar “echte” WeTab Fans zusammen gefunden. In den Rubriken “Allgemein”, “Hardware” und “Software” werden schon einige Themen diskutiert. Einige der Forumsmitglieder haben auch schon ein WeTab. Ich denke, dass man hier zukünftig interessante Diskussionen führen und Hilfestellungen bekommen kann.

WeTab Community (Screenshot)

Auf der Seite Tablet-User gibt es auch einen Forumsbereich für das WeTab. Mir scheint aber, dass dieser (noch) nicht sehr aktiv ist. Die Einträge sind weder aktuell noch sehr zahlreich.

Auch auf der Seite Tablet-Faq gibt es eine Rubrik für das WeTab. Hier sind durchaus ein paar aktuelle Einträge zu finden. Aber Infos zu echten Erfahrungsberichten oder sogar Tipps und Tricks sind hier auch noch nicht vorhanden.

Selbst bei XING wurde schon eine WeTab-Gruppe gegründet. Dort ist aber absolut nichts los. Die Rubriken wurden bisher noch nicht einmal von WePad nach WeTab geändert.

Wenn ihr noch weitere gute Quellen kennt, erwähnt sie doch einfach in den Kommentaren. Bei Gelegenheit werde ich dann auch nochmals auf das Thema eingehen. Einige der Quellen nehme ich auch direkt mal in meine Blogroll auf. Würde mich freuen, wenn die aufgeführten Quellen auch auf meinem Blog verlinken ;-) .

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Linktipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Aktuelle Infoquellen zum WeTab

  1. Sebastian sagt:

    gibt noch http://www.newgadgets.de und http://www.youtube.com/user/newgadgetsde wo es ein paar videos zum wetab gibt. hat bisher die meisten infos zum wetab.

  2. Warum gibt es nicht mehr Blogs wie diesen? So informierend und unterhaltsam zu lesen. Der Blog verdient auf jeden Fall mehr Besucher. Wenn Du so weiter machst, kommen die fast von allein. Viel Erfolg!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>