Ankündigung des nächsten Updates

Das nächste Update scheint vor der Tür zu stehen. Einige WeTab Nutzer hatten sich schon gefragt, ob überhaupt noch ein Update kommt. Das letzte Update gab es Anfang Dezember, also vor fast zwei Monaten.

Auf Grund der Weihnachtstage und entsprechender Urlaube, die natürlich auch den WeTab Entwicklern gegönnt sein sollten, hatte die Weiterentwicklung der Software ein wenig auf sich warten lassen.

WeTab (Quelle: WeTab.mobi)

Auch wenn die WeTab GmbH aktuell scheinbar etwas vorsichtiger geworden ist, so würde an der einen oder anderen Stelle ein kleiner Hinweis ein wenig helfen, die Gemüter zu beruhigen.

Na ja, heute jedenfalls gab es auf Facebook eine kurze Meldung, dass das nächste Update noch in dieser Woche bereit gestellt werden soll. Ich gehe davon aus, dass Freitag Nachmittag die Aktualisierung auf dem WeTab zur Verfügung steht.

Angekündigt sind in erster Linie folgende Erweiterungen:

  • Unterstützung der Netzwerkfreigabe für Windows
  • Vollständige Unterstützung von Java
  • Direkte Unterstützung von Adobe AIR Apps in der Pinnwand
  • Option zum Rechtsklick in Applikationen

Damit bekommen wir tatsächlich ein paar durchaus nützliche Funktionen, so dass vielleicht auch die “Nichtprofis” die Netzwerkintegration verbessern können und Adobe AIR Apps scheinbar direkt auf der Pinnwand erscheinen. Das Anlegen eigener Icons auf der Pinnwand würde dann entfallen.

Was man mit der kompletten Java Unterstützung gewinnt, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist durch das Update auch denjenigen geholfen, die aktuell Probleme mit dem Start von OpenOffice haben.

Ein Rechtsklick bei Applikationen dürfte auch recht hilfreich sein, jedenfalls, wenn interessante Funktionen auf diesem Rechtsklick liegen.

Sobald das Update raus ist, werde ich nochmals einen Artikel dazu veröffentlichen. Bis dahin müsst ihr euch also noch ein wenig in Geduld üben ;-) .

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Updates abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>