Wartungsupdate auf Version 2.1.3

Gestern gab es mal wieder ein kleines Update für das WeTab. Die Software hat nun die Version 2.1.3.

Welche Änderungen konkret vorgenommen wurden, lässt sich leider nicht wirklich feststellen. Scheinbar wurden in erster Linie Fehlerbehebungen und Verbesserungen am Basissystem vorgenommen.

Leider war mit dem Update auch ein neuer Fehler entstanden. Probleme gab es bei einigen Widgets, die sich nicht mehr von der Pinnwand starten ließen. In der WeTab Community war dieser direkt aufgefallen und eine entsprechende Lösung bereit gestellt worden.

Scheinbar hatte das Problem irgend etwas mit Ausrufezeichen in den Pinnwandeinträgen zu tun. Betroffen war in erster Linie die RootShell, die sich auch bei mir nicht mehr starten ließ.

WeTab (Quelle: Pressefotos)

Wahrscheinlich hatte 4tiitoo in der WeTab Community mit gelesen. Denn es gab wohl nochmals ein Update. Nach dem zweiten Update und einem Neustart des WeTab sollten die Pinnwand Widgets eigentlich wieder funktionieren.

Wer trotzdem noch Probleme mit der RootShell hat, sollte diese einmal von der Pinnwand entfernen und über den Market neu installieren.

Ich habe den Eindruck, das der Browser auch wieder etwas optimiert wurde. Wie ich in früheren Beiträgen schon einmal erwähnte, nutze ich als Test gerne die Demoanwendungen des HTML5 Frameworks Sencha Touch.

Dieses Framework dient dazu Browser Apps für mobile Geräte erstellen zu können, die sich im Prinzip wie native Apps verhalten. Mittlerweile funktionieren immer mehr der Demo Apps. Weiterhin gib es auch interessante Apps aus einem Entwickler Wettbewerb.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann sagt es doch weiter:
  • Print
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • email
  • FriendFeed
  • Google Buzz
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Beitrag wurde unter Updates abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wartungsupdate auf Version 2.1.3

  1. Boriz sagt:

    Haha! Peinlich !!! Ein Update zum Update! 4tiitoo hat bei mir endgültig verka….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>